RA Oliver Ebert

raebertOb Schwierigkeiten im Job, der Erhalt des Schwerbehindertenausweises oder der Verlust des Führerscheins: In Zusammenhang mit Diabetes gibt es häufig Rechtsfragen, die von Ärzten und Schulungspersonal nicht immer beantwortet werden können und dürfen. Und kommt es zum Rechtsstreit, dann ist es sehr schwer, einen Anwalt zu finden, der sich mit Diabetes auskennt.

RA Oliver Ebert gilt bundesweit als der Experte zum Thema Diabetes & Recht und ist Autor des bekannten „Diabetes-Rechtsfragen-Buchs“ sowie  hunderten von Veröffentlichungen in unterschiedlichen Medien.

Daneben ist er Redaktionsmitglied führender Diabetes-Zeitschriften und Vorsitzender des Ausschuss Soziales der Deutschen Diabetes-Gesellschaft. Viele kennen ihn von zahlreichen Vorträgen und Veranstaltungen, er ist ehrenamtlich in diversen Expertenteams, Organisationen und Ausschüssen für Diabetiker tätig.

Als Anwalt hat er schon viele tausend Menschen mit Diabetes rechtlich beraten bzw. vertreten (z.B. Schwerbehinderung, Arbeitsrecht, Führerschein)

Funktionen

(*ehrenamtlich)

Weitere Projekte